ABGESAGT: Event Erfurt (12.-13. April 2024): Be yourself and connect with others

Diese Veranstaltung ist abgesagt und findet nicht statt!
Bereits überwiesene Beiträge werden umgehend zurückerstattet!

Be yourself and connect with others

Wir, das sind Jule, Lisa und Marco, laden dich zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Am 12. und 13. April 2024 soll unser Weekend Retreat unter dem Motto “Be Yourself and Connect with Others” stattfinden. An diesen zwei Tagen wollen wir zusammenkommen, um eine Zeit der Selbstentdeckung, des Wachstums und der zwischenmenschlichen Verbindung zu erleben.

Datum: 12. April 2024 (Start um 18:30 Uhr) bis 13. April 2024 (Ende um ca. 22:15 Uhr)
Ort: Erfurt (den genauen Ort teilen wir dir nach der Buchung mit)

Die Veranstaltung soll dir die Möglichkeit geben, ganz du selbst zu sein und dich gleichzeitig mit anderen Menschen zu connecten. Wir werden gemeinsam verschiedene Aktivitäten und Übungen erleben, die uns helfen, uns selber aber auch das soziale Feld um uns herum zu erkunden. In den zwei Tage werden wir Raum haben für offene Gespräche, Meditationen, Circle und vieles mehr.
Wir würden uns freuen, dich als Teil dieser wunderbaren Erfahrung begrüßen zu dürfen. Das Einzige, was du mitbringen musst ist ein bisschen Neugier und Bereitschaft zur Selbstentdeckung. Lass uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße,
deine Jule, Lisa und Marco

Kosten und Teilnahme:

Die Kosten für das Wochenende belaufen sich auf 80€. Enthalten sind alle Veranstaltungen, sowie ein Mittagssnack am Samstag.

Solltest du nur Interesse an der Ecstatic Dance Veranstaltung am Samstag Abend haben, so ist diese auch einzeln für 15€ buchbar.

Wir behalten uns vor die Veranstaltung bei einer zu niedrigen Teilnehmendenzahl bis zum 07.04.2024 abzusagen. In diesem Fall bekommst du dein Geld natürlich zurückerstattet.

Ablauf und Inhalte:

Dich erwarten während unseres kleinen Weekend Retreats eine Vielzahl an Aktivitäten und Praxen. Um dir einen groben ersten Einblick zu vermitteln, findest du hier einen ersten Ablaufplan.

Freitag 12. April 2024

Wir wollen unsere gemeinsame Zeit mit einer Kakaozeremonie beginnen.

Lasse dich von der Wärme und dem Geschmack des Kakaos berühren und entdecke die besondere Kraft dieser alten Zeremonie!

Tauche einen Raum der Möglichkeiten und entfliehe für ein paar Stunden (ca. 4h) deinem Alltag . In einer Zeit, in der wir oft mit dem Stress und der Hektik unserer Leben konfrontiert werden, bietet diese Zeremonie einen Raum der Entspannung, des Rückzugs und der Selbstreflexion.

Gemeinsam werden wir den Kakao in einer liebevollen und achtsamen Weise zu uns nehmen und ihn genießen. Der Kakao ist nicht nur eine Geschmacksexplosion, sondern hilft auch, unsere Herzen zu öffnen und uns in einen Zustand der Verbundenheit mit uns selbst und anderen zu bringen.

Ob du nach einem Moment der Stille, einer Auszeit vom Alltag oder der Möglichkeit suchst, mit anderen in Verbindung zu kommen – unsere Kakaozeremonie bietet dir einen tollen Raum dafür.

Samstag 13. April 2024

Den Morgen wollen wir am Samstag zusammen bei einer progressive Muskelentspannung (PMR) beginnen, um uns selbst wahrzunehmen und ganz bei uns anzukommen.

In dieser entspannenden und erfrischenden Session wirst du eingeladen, dich vollständig zu entspannen und deine Muskeln zu lösen, um den Tag mit einem klaren Geist und einem Gefühl von Wohlbefinden zu beginnen.

Während der Progressive Muskelentspannung werden wir systematisch alles unsere Muskelgruppen entspannen, um ein bisschen was vom Stress abzuschütteln und mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in den Tag zu starten. Diese sanfte Praxis hilft nicht nur dabei, physische Entspannung zu erreichen, sondern auch den Geist zu beruhigen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Nachdem wir nun ganz in Ruhe bei uns angekommen sind, erwartet dich eine energetisierende Runde Yoga bei der du dich mit deiner Atmung und deinem Körper verbinden kannst.

In dieser aktivierenden Yoga Session bist Du eingeladen Deinen Körper und Deinen Geist zu bewegen, Dich zu spüren und Dich sanft zu bewegen. Wir starten im liegen direkt nach der PMR-Session und arbeiten uns fließend zu kraftvollen Positionen im Stehen. 

Das Yoga ist für alle Yoga-Level geeignet, von Anfänger bis Profis, für alle ist etwas dabei. Der Stil wird Bhakti-Flow genannt, das heisst wir halten die einzelnen Asanas nicht sehr lange und gleiten sanft von einer Position in die nächste. 

Anschließend wollen wir unseren Horizont ein bisschen erweitern und von der eigenen Körperwahrnehmung hin zu einer Reise der Sinne kommen, die uns auf besondere Art und Weise die Wahrnehmung unseres Umfelds ermöglicht.

Tauche mit uns ein in eine Welt voller Geschmack, Duft, Klang, Berührung und visueller Schönheit. Diese ganzheitliche Erfahrung wird deine Sinne erwecken, dein Bewusstsein erweitern und dich zu einem tieferen Verständnis und einer größeren Wertschätzung für die Welt um dich herum führen.

Und dann ist auch schon Zeit für eine Siesta! Um für die zweite Hälfte des Tages fit zu sein wollen wir uns ein bisschen stärken. Genieße die Gesellschaft oder entspanne dich und atme ein bisschen durch.

Nach der Pause wollen wir dann den Kontakt miteinander und unserem Umfeld noch weiter intensivieren. Als Männer und Frauen stellt uns das Leben manchmal vor sehr unterschiedliche Herausforderungen, daher wollen wir uns in einem ersten Schritt in einem Women Circle und einem Men Circle zusammen finden.

Entdecke die Kraft der Weiblichkeit bei unserem Women Circle.

Wir wollen uns ganz bewusst eine kleine Auszeit nehmen, um einfach mal ganz Frau sein zu dürfen.  In unserer oft so hektischen und anspruchsvollen Welt wollen wir uns diese Zeit nehmen, um in Verbindung zu kommen, zu teilen und zu wachsen. Der Circle bietet Gelegenheit, sich gegenseitig zu ermutigen, sich auszudrücken, zuzuhören und voneinander zu lernen.

Wir werden verschiedene Übungen durchführen, darunter Meditationen, Reflexionsübungen und kreative Aktivitäten, die uns helfen, uns mit unserer inneren Weisheit und Stärke zu verbinden.

Entdecke liebevolle Männlichkeit bei unserem Men Circle.

Wir wollen uns ganz bewusst in einer Männerrunde zusammefinden und uns abseits toxischer Muster und Stereotypen offen und authentisch zeigen. Wir nehmen uns Zeit, um in Verbindung miteinander zu kommen, zu teilen und zu wachsen. Der Circle bietet Gelegenheit, sich gegenseitig zu ermutigen, sich auszudrücken, zuzuhören und voneinander zu lernen.

Wir werden verschiedene Übungen durchführen, darunter Präsenzübungen, Reflexionsübungen und kreative Aktivitäten, die uns helfen, uns mit unserer liebevollen Männlichkeit und unserer Stärke zu verbinden.

Im Anschluss an die Circle kommen wir dann von den kleineren Gruppen zu uns als großen Gruppe. Unter dem Namen „better together“ erwarten euch unterschiedliche Übungen und Praktiken wie zum Beispiel die Metta Meditation, die uns zusammenbringen sollen und dir die Möglichkeit geben, dich als Teil von etwas Größerem zu begreifen.

Tauche ein in die Kraft der Liebe und des Mitgefühls mit unserer Metta-Meditation!

Spüre dein Herzen und öffne dich für ein Gefühl von mitfühlender Verbundenheit und Wohlwollen. Die Metta-Meditation, auch bekannt als die “Loving-Kindness-Meditation”, lädt dich ein, dich selbst und andere mit Freundlichkeit und Zugewandtheit zu beschenken.

In dieser geführten Meditation werden wir gemeinsam liebevolle Gedanken und Wünsche an uns selbst und andere senden. Durch die Praxis der Metta-Meditation wollen wir uns mit Sanftheit begegnen und Mitgefühl in unsere Beziehungen und die Welt bringen.

Als krönenden Abschluss, nach einer ausgedehnten abendlichen Pause, erwartet dich dann ein Abend voller Ecstatic Dance im Kontor/Crowd Workout Erfurt. Ganz nach unserem Motto „Be yourself and connect with others“ laden wir dich ein, dich pudelwohl zu fühlen und mit uns zusammen zu tanzen und dich selbst und den sozialen Raum auf eine ganz neue Weise wahrzunehmen.

Bei Ecstatic Dance geht es darum, dich frei zu fühlen und dich durch Bewegung und Musik auszudrücken. Keine Choreografien, keine Erwartungen – nur du, die Musik und der Tanz. Tauche ein in einen Raum der Freiheit und des Ausdrucks und lass dich von der Musik inspirieren. Von pulsierenden Beats bis hin zu sanften Melodien – es ist von allem ein bisschen was dabei.

Lasse dich von der Musik mitreißen, schließe deine Augen und tanze einfach los, ganz so wie du es gerade fühlst.

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen kannst du dich gerne an marco@yinyangcoach.de wenden.

Fragen und Antworten:

Offizieller Anmeldeschluss ist der 31.03.2024 um 22 Uhr. Wenn Du Dich bis dahin anmeldest und das Geld überweist, bist Du sicher mit dabei. Eine spätere Anmeldung ist nur nach Rücksprache mit uns möglich.

Für das Ecstatic Dance kannst Du Dich auch noch bis kurz vor der Veranstaltung anmelden. Hier ist der Anmeldeschluss der 13.04.2024 um 18 Uhr 🙂 

Für alle Workshops gilt:

  • bitte komme nüchtern (Alkohol) und ohne Einfluss jeglicher Drogen

Für die Kakaozeremomie:

  • bequeme und warme Sachen in denen Du Dich wohl fühlst
  • idealer Weise hast Du 2-3 Stunden vor der Zeremonie nichts gegessen

Für den Tagesworkshop am Samstag:

  • bringe bequeme Sachen mit, in denen Du Yoga machen kannst
  • Welchselsachen sind sinnvoll, um ggf. je nach Art des Workshops wechseln zu können

Für Ecstatic Dance:

  • habe bequeme Sachen in denen Du gut und wild Tanzen kannst. Es bieten sich Sportsachen an. Wechselkleidung ist auch angebracht, da Du wahrscheinlich sehr ins Schwitzen kommen wirst 😉
  • Getränke für Dich, wir empfehlen Wasser. Achtung: bitte kein Alkohol!

Für Personen, die Lust haben mit anderen in Kommunikation zu treten, sich selbst wahrzunehmen und ein paar Momente der Ruhe suchen.

Wir sind stets für dich und für emotionalen Support da, allerdings sind wir keine ausgebildeten Therapeuten. Sofern du traumatische Themen hast, so bitten wir dich, um eine kurze Rücksprache mit uns.

Solltest Du bereits angemeldet sein und bezahlt haben, so kannst Du bis 07.04.2024 kostenfrei stornieren. Wir überweisen Dir dann zeitnah das Geld zurück.

Wir behalten uns vor bis zum bis zum 07.04.2024 die Veranstaltung zu stornieren (z.B. wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird). Wir informieren Dich dann selbstverständlich darüber und überweisen Dir dann sofort das Geld zurück.